Regiotreff in Gontenschwil

Die Natur- und Vogelschutzvereine der Gemeinden Menziken, Reinach, Gontenschwil, Zetzwil, Unter- und Oberkulm, Dürrenäsch, Beinwil am See, Gränichen, Birrwil und Ruedmilan veransalten jährlich einen Regiotreff. Dort tauscht man sich aus, diskutiert aktuelle Themen und verbringt einen schönen Tag unter Gleichgesinnten. Für mich ist dieser Tag immer sehr bereichernd, denn man erhält Einblick in die Arbeit der anderen Vereine und holt sich Inspiration für den eigenen Verein. Auch das Networking kommt nie zu kurz! Am Samstag, 26. Mai fand bei wunderbarem Wetter der Regiotreff in Gontenschwil statt. Sie luden ein zu einer Exkursion zur renaturierten Steinigrube. Es stand ein steiler Anstieg an. D

Spaziergang an der Wyna

Katrin Stempfel nimmt uns fotografisch mit auf einen Ausflug an der Wyna zwischen der Jowa und der Schmitte. Viel Spass. #Wyna #Pflanzen

Manzenberg Exkursion - Ein Rückblick

Am Sonntag Morgen trafen sich Naturinteressierte um 07.45 um die Vogelwelt im Loch und auf dem Manzenberg zu beobachten. Daniel Lehner und seine Assistentin/Enkelin Anna konnten uns interessante Geschichten und Fakten zur Vogelwelt und die Eigenheiten einzelner Vogelarten erklären. Von Gartenvögel bis Wald- und Wiesenvögel konnten wir alles beobachten. Die insgesamt 25 endeckten Vogelarten konnten wir entweder beobachten oder ihr Rufton erkennen. Die Exkursion war sehr vielseitig. Wir hatten die Möglichkeit den Aufbau eines gemachten Blaumeisennestes anzuschauen und konnten anhand einer feinen Waage mit herumliegenden Gegenständen ihr 11 Gramm schweres Gewicht probieren herauszufinden. Die E

Pflanzemärt - Ein voller Erfolg

Am letzten Samstag fand auf dem Dorfplatz Linde der Pflanzemärt statt. Durch eine super Organisation und viele Stunden Vorarbeit unserer Präsidentin Iris Kyburz, konnten wir einen vielfältigen Markt auf die Beine stellen. Am Markttag habe alle Standteilnehmer ihren Platz gefunden und konnten ihre Waren bei wunderbarem Wetter anpreisen. Der Märt war ein voller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden! Schwelgen Sie noch ein bisschen in Erinnerungen in unserer Fotogallery #Pflanzemärt #Markt

© 2018 Diana Egger NVG