Den Neophyten ging's an den Kragen!

Gestern trafen wir uns um an einigen Standorten in Gränichen Neophyten zu bekämpfen. Leider hatten wir eine sehr geringe Teilnehmerzahl. So mussten wir uns auf wenige Standorte beschränken. Das Wetter hatte uns jedoch sehr gut in die Hände gespielt. Es war nicht allzu heiss! Am Morgen waren wir im Refenthal unterwegs. Wir haben auf einer Wiese das Berufkraut ausgerissen. Es war ein grosser Kraftakt! Die steile Hanglage hat es sehr schwierig gemacht. Wir konnten aber im Verlauf des Tages die gesamte Fläche vom Berufkrauf befreien (fürs Erste). Zum z'Mittag hat die Gemeinde Gränichen zum gemütlichen Bräteln beim Werkhof eingeladen. Wir durften feine Wildbratwürste der Wildmanufaktur Arn genies

Arbeitseinsatz - Neophyten

Bereits zum sechsten Mal findet am Samstag, 23. Juni ab 09.00 Uhr, bzw. 13.30 Uhr der Neophyten-Einsatz-Tag in Gränichen statt. Auch in diesem Jahr dürfen wir auf die Mithilfe vom Obst- und Gartenbauverein, sowie der Gemeinde Gränichen zählen. Wenn du Lust und Zeit hast, würden wir uns auf dich freuen! Mitnehmen: Handschuhe und gutes Schuhwerk, evtl. sogar Stiefel. Von Vorteil: Lange Ärmel und lange Hosen. Das Mittagessen ist gesponsert und findet im Werkhof statt. Mehr Informationen zu invasiven Neophyten sind hier zu finden: Link Einige Bilder von invasiven Neophyten (alles Bilder aus Gränichen):

© 2018 Diana Egger NVG