• Diana Egger

Den Neophyten ging's an den Kragen!


Gestern trafen wir uns um an einigen Standorten in Gränichen Neophyten zu bekämpfen. Leider hatten wir eine sehr geringe Teilnehmerzahl. So mussten wir uns auf wenige Standorte beschränken. Das Wetter hatte uns jedoch sehr gut in die Hände gespielt. Es war nicht allzu heiss!

Am Morgen waren wir im Refenthal unterwegs. Wir haben auf einer Wiese das Berufkraut ausgerissen.

Es war ein grosser Kraftakt! Die steile Hanglage hat es sehr schwierig gemacht. Wir konnten aber im Verlauf des Tages die gesamte Fläche vom Berufkrauf befreien (fürs Erste).

Zum z'Mittag hat die Gemeinde Gränichen zum gemütlichen Bräteln beim Werkhof eingeladen. Wir durften feine Wildbratwürste der Wildmanufaktur Arn geniessen.

Am Nachmittag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Einige waren auf dem Rütihof unterwegs, die Anderen haben das Berufkraut fertig ausgerissen.

Wir danken nochmals herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihren grossen Einsatz! Natürlich sind alle Helferinnen und Helfer herzlich am Helferessen vom 7.9.18 eingeladen!!

> Link zum Bericht des Obst- und Gartenbauvereins

#Neophyten #Arbeitstag

0 Ansichten

© 2018 Diana Egger NVG