Bilder vom Herbstmärt

Der Herbstmärt fand am Samstag, 22. Oktober bei prächtigem Wetter statt. Wir durften an unserem Marroni- und am Infostand viele Besucherinnen und Besucher empfangen. Am Infostand wurden viele gute Gespräche zu den Themen "Totholz" und "künstliche Nisthilfen" geführt. Das Glücksrad war auch sehr gut besucht. Viele Kinder und Erwachsene ergriffen die Chance um einen Preis zu gewinnen und mussten dafür eine der vielen Fragen über Vögel und Totholz beantworten. Unsere Joker-Frage, um ein Säckli Marroni zu gewinnen, war über den Waldkauz. Wir wollten wissen ob der Waldkauz bei uns zu einer der häufigsten Eulenarten zählt oder vom Aussterben bedroht ist. Es gibt ihn bei uns sehr häufig. Auf den Fotos unten sieht man ihn im grossen Nistkasten aus dem Loch blinzeln. Im nächsten Blogeintrag zum Thema "Nistkastenreinigung" haben wir ihn sogar im Wald fotografieren können. Seid also gespannt :)


Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe des Märts auf dem Lindenplatz und hoffen jetzt schon darauf den eint oder anderen wiederzusehen.


Bilder vom Maroni- und Infostand



Weitere Bilder vom Märt


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen