deinbaum

Hast du im Wald dieses Symbol an einigen Bäumen auch schon gesehen und dich gefragt was das ist?

Es steckt nicht nur Luc, unser Förster dahinter, sondern vor allem auch der Verein "deinbaum".


Der Verein deinbaum stellt in Zusammenarbeit mit dem Forst Gränichen-Unterkulm in Gränichen und in vielen weiteren Schweizer Gemeinden alte und ökologisch wertvolle Bäume mithilfe von Baumpatenschaften unter Schutz. Die Einnahmen aus den Patenschaften werden vollumfänglich an die jeweilige Waldeigentümerschaft ausbezahlt – als Entschädigung dafür, dass die Bäume nicht gefällt werden und das Holz nicht genutzt wird.

Für 11 der 36 Bäume wurden bereits Paten gefunden. 25 Bäume sind noch zu «haben». Auf der Webseite www.deinbaum.ch kannst Du Dich informieren und/oder Baumpate werden. Ab CHF 80.- bist du dabei (die Patenschaft läuft für 5 Jahre).

Direktlink zu den Gränicherbäumen: Link

Die Finanzierung der Baumaufnahmen ist noch nicht gedeckt. Über einen Zustupf freut sich das deinbaum Team ebenfalls!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen