• Diana Egger

Referat und Generalversammlung

Am Freitag, 6. März 2020 durften wir ein Referat von Christoph Vogel über die Rabenvögel geniessen. Er entführte uns in eine Zeit in der die Rabenvögel verehrt wurden und mit Odin in den Krieg zogen, zu Noah und seiner Arche, als die Raben nicht das erhoffte Ölzweiglein im Schnabel hatten, sondern ein Stücklein Aas, zu Hans Huckebein dem Unglücksraben bei Wilhelm Busch, zu den Wappentieren in verschiedenen Gemeinden und vielem mehr. Wir lauschten gespannt und durften auch oft ein bisschen Schmunzeln. Vor allem als wir die Fotos "seiner angetrauten" Dohle begutachten durften. Es war ein wunderbares Referat!



Danach kam der offizielle Teil mit der Generalversammlung. Die Rechnung und das Budget wurden genehmigt. Der Jahresbericht wurde verlesen und mit einigen Präsentationen ergänzt. Bei den Wahlen gabt es einiges zu tun:

  • Iris Kyburz trat als Präsidentin zurück und Diana Egger wurde neu gewählt. Iris Kyburz bleibt dem Vorstand aber erhalten

  • Neu in den Vorstand wurde Brigitte Meier gewählt anstelle von Marcel Zihlmann

  • Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt

  • Als Ehrenmitglieder wurden Iris Kyburz und Daniel Lehner ausgezeichnet


Den Jahresbericht können Sie hier lesen: Bericht

Den Vortrag über die Entwicklung der Turmfalken 2019 in Gränichen hier: PDF





0 Ansichten

© 2018 Diana Egger NVG