Vortrag 'Biber' und Generalversammlung

March 4, 2018

Am Freitagabend fand der Vortrag über den Biber sowie die ordentliche Generalversammlung statt. Einige Gränicher fanden den Weg ins Restaurant Löwen, obwohl an diesem Abend ziemlich viele andere Veranstaltungen los waren. Merci vilmol!

 

 

Vor der GV durften wir dem Vortrag von Andres Beck über den Biber lauschen. Er hat uns viel über das Tier und seinen Lebensraum näher gebracht. Im Kanton Aargau sind ungefähr 250 - 300 Tiere unterwegs, auch an der Wyna. Einige Dorfbewohner haben den Biber sogar bereits einmal im Weierbächli auf einer Erkundungstour angetroffen. Leider kommen ungefähr 10% jährlich durch Verkehrsunfälle ums Leben. Dem Biber geht es aber im Aargau im Grossen und Ganzen gut. Seine Spuren an der Wyna sind im Winter deutlich zu erkennen. Er fällt Bäume und nagt dann die Rinde ab, denn er ist ein Vegetarier. Im Sommer hat es wieder genug Grünzeugs, dass er mag. Neben diesen Informationen haben wir noch ganz viel andere erhalten. Wenn es jemanden interessiert, so sind auf der Webseite des Kantons Aargau viele Informationen zu finden.

 

Danach fand der offizielle Teil statt. Iris Kyburz hat das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Es ist viel passiert und wir haben viele Fotos gemacht. Iris hat allen Anwesenden eine wunderschöne Broschüre abgegeben. Wir möchten euch diese nicht vorenthalten:

 

 

Danach wurde die Rechnung und das Budget präsentiert. Dann standen Wiederwahlen an. Als Tagespräsident durfte Rolf Arber seines Amtes walten. Reinhard und Heidi Kleiner gaben bereits vorgängig den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Jedoch durften wir bereits ein neues Vorstandsmitglied wählen: Michael Rousavy. Alle anderen wurden in ihrem Amt bestätigt und wieder gewählt. Nach vielen Interessanten Informationen und Fragen unter dem Traktandum diverses war die GV dann auch schon wieder vorbei.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog abonnieren
Aktuelle Einträge

August 25, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2018 Diana Egger NVG