Feuerwehreinsatz für Schwalben und Segler

April 4, 2018

 

 

Die Feuerwehr Gränichen hat uns gestern Abend mit voller Kraft unterstützt. Bei der Leiterübung durften wir unsere Schwalbennester in luftiger Höhe aufhängen (lassen). Ganz herzlichen Dank an alle!

 

Wir konnten gesamthaft über 30 Nisthilfen montieren. Nun hoffen wir darauf, dass die Nester bereits in diesem Jahr besetzt werden und möchten damit zur Förderung der Schwalben und Segler beitragen.

 

Privatpersonen bei denen wir Nisthilfen aufhängen durften (oder noch dürfen), erhalten von uns eine Plakette mit dem Aufdruck 'Schwalbenfreundliches Haus'. Im nächsten Bericht hoffe ich, dass ich einige Bilder oder Videos der bereits zurückgekehrten Mehlschwalben mit Ihnen teilen kann.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog abonnieren
Aktuelle Einträge

August 25, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

© 2018 Diana Egger NVG