Referat "Rabenvogel: schlaue Biester mit schlechtem Ruf" danach Generalversammlung

6. März 2020

​19.30 Uhr im Vereinslokal der Mehrzweckhalle

Pflanzenmärt auf dem Dorfplatz

25. April 2020

 

auf dem Dorfplatz Linde.

Auf dem Dorfplatz findet der Pflanzemärt statt. Sie können wieder allerlei Sachen für den Garten und Gaumen besorgen. Der Natur- und Vogelschutzverein wird mit einem eigenen Informations-Stand sowie mit einem Verkaufsstand für verschiedene Setzlinge (Tomaten, Zucchetti, etc.) vertreten sein. Viele Stände aus den Vorjahren werden auch wieder mit dabei sein.

Arbeitstag Neophyten

27. Juni 2020

 

Kommunaler Arbeitstag Neophyten.

Wegen dem heissen Wetter treffen sich die Frühaufsteher bereits um 7.00 Uhr beim Forstwerkhof Moortel. Alle anderen treffen sich dort um 9.00 Uhr.

WIr bekämpfen zusammen auf einer Magerwiese im Refenthal das Berufkraut. Es sollten Handschuhe, gutes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung angezogen werden.

Um 12.00 Uhr gibt es eine Mittagspause. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne am Nachmittag noch weiter mit uns Neophyten bekämpfen.

Workshop Essbare Pflanzen

15. August 2020

Exkursion und Workshop mit Christine Bühler-Vuille zum Thema "Essbare Pflanzen, Heilpflanzen, Kräutersalz" bei der landwirtschaftlichen Schule Liebegg Gränichen. Mehr Details im Flyer.

Please reload

© 2018 Diana Egger NVG