Arbeitstag Neophyten

27. Juni 2020

 

Kommunaler Arbeitstag Neophyten.

 

Wir treffen uns um 9.00 Uhr beim Pfendelhüsli. Wir bekämpfen zusammen Springkraut, Berufkraut und weitere Neophyten im Wald. Es sollten Handschuhe, gutes Schuhwerk und allenfalls eine Kopfbedeckung angezogen werden.

Um 12.00 Uhr gibt es eine Mittagspause. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne am Nachmittag noch weiter mit uns Neophyten bekämpfen. Dazu treffen wir uns um 13.00 Uhr beim Pfendelhüsli.

Wer das Pfendelhüsli nicht kennt, kann hier klicken: Karte

Workshop Essbare Pflanzen

15. August 2020

Exkursion und Workshop mit Christine Bühler-Vuille zum Thema "Essbare Pflanzen, Heilpflanzen, Kräutersalz".

 

Mehr Details folgen.

Arbeitstag Weiherpflege und Neophyten

22. August 2020

Treffpunkt 9.00 Uhr Werkhoof Moortel bis 12.00 Uhr.

Beim Arbeitstag "Weiherpflege" reinigen wir unsere beiden Weiher (mähen, Algen entfernen, etc.). Arbeitskleidung von Vorteil.

Helferessen

4. September 2020

Abends im Waldhaus Susten

Alle Personen, die unter dem Jahr mitgeholfen haben, sind zum Helferessen eingeladen.

Nistkastenkontrolle

26. September 2020

Treffpunkt 9.00 Uhr Werkhof Moortel bis 12.00 Uhr

Wir reinigen zusammen die Nisthilfen. Anschliessend sind alle eingeladen zu einem zMittag.

Herbstmarkt auf dem Dorfplatz

17. Oktober 2020

Zweite Ausgabe des Herbstmarkes auf dem Dorfplatz Linde. Unser erfolgreicher Märt wird nun auch im Herbst stattfinden. Wir freuen uns auf viele Marktstände und viele Besucher.

Please reload

© 2018 Diana Egger NVG